Redhead Zylinderköpfe
Wir beschäftigen uns mit allen Belangen rund um Ihren Motor, speziell im Bereich der Zylinderkopfinstandsetzung und dessen Optimierung. Selbstverständlich für moderne Motorenkonzepte sowohl auch im Bereich von Oldtimern und Rennfahrzeugen. Hier steht fast immer ein optimaler Füllgrad und bestmögliche Leistung im Vordergrund. Ein günstiger Drehmomentverlauf über ein möglichst großes Drehzahlband sowie effiziente Nutzung des Kraftstoffes haben heutzutage Priorität. Auch bei uns!
Audi 5T Ur-Quattro Coupe WJ 2.1l 200 PS
Zylinderkopfumbau eines Audi Urquattro Typ WJ inkl. dem Schweißen der typischen Risse und Umbau auf größere Ventile
Mercedes W124
Fiat 500
Zylinderkopf eines Fiat 500. Links nach Reinigung im Entöler aber vor Revision. Rechts in überholter Variante mit neuen Ventilführungen.
Ford Focus
Opel Meriva B 1.4
Opel Meriva B 1.4 mit Wasserverlust, Kühlmittelverlust und defekter Zylinderkopfdichtung.
Horex Regina
Horex Regina erhält neue Ventilführungen sowie die Sitze werden gefräst bei Redhead Zylinderkopftechnik
Volvo Penta MD11
Köpfe und Wassermäntel gestrahlt und phosphatiert. Buchsen angefertigt und auf Press-Sitz in Köpfe und Zylindermäntel gepresst. Ventile neu geschnitten, Sitze gefräst, Führungen korrigiert, Flächen geplant, wasserführende Bereiche mit speziell dafür entwickelte Beschichtung vor weiterer Zerstörung geschützt, Schaftdichtungen erneuert - FINISH - Köpfe lackiert in Original Volvo Motorfarbe. Mehr als nur eine Zylinderkopfübehrolung!
Alfa
Audi A4 1,8T
Audi TT 1.8 Zylinderkopf mit Riss, Wasser im Zylinder
BMW
VW Golf
Links Zylinderkopf eines VW Golf vor der Revision. Rechts nach der Überholung mit revidierten Ventilen, Sitzen und Führungen. Zu sehen sind jeweils zwei von vier Brennräumen.
Porsche 911 3.0 SC Kanalarbeit & Modifikationen
Hier wurden die Kanäle, Ventilsitz-Geometrien, Führungen, Krümmerbolzen uvm. auf Kundenwunsch korrigiert und optimiert. Die Kanäle wurden um ca 4mm geöffnet und die Strömungswinkel optimiert.