Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Martin (Mittwoch, 02. September 2020 12:09)

    Hallo Redhead,
    vielen Dank für die freundliche Beratung am Telefon und per Email. Ich bekomme nun von VW einen komplett neuen Motor für meinen T6. Lieber wäre mir gewesen, Ihr hättet diese Fehlkonstruktion auf Vordermann gebracht.

    Gruß Martin

  • Strube (Sonntag, 30. August 2020 08:49)

    Hallo Kollegen,
    wir als freie Werkstatt, spezialisiert auf ältere Audi Modelle, haben uns neulich an den T5.2 Motor eines guten Bekannten gewagt. Wie man es als verantwortungsvoller Mensch so macht, informiert man sich im Vorfeld ausführlich über die Problematiken des 2.0 BiTDI CFCA Motor´s. Bei der Recherche führt kein Weg an Readhead Zylinderkopftechnik vorbei. Gut informiert und voller Tatendrang ging es ans Werk. Aber kommen wir zur Sache!
    Der persönliche Kontakt (E-Mail) zu Readhead war präzise auf den Punkt gebracht. Mir imponiert es sehr, wenn man mir nichts vom Pferd erzählt, sondern sachlich, fachlich beim Thema bleibt. Sie glauben garnicht, was der ahnungslose Kunde in "normalen" Werkstätten/Autohäusern vorgesetzt bekommt...menschlich UND fachlich unter aller Kanone!
    Ich glaube kaum, dass ich hier noch irgendjemanden davon überzeugen muss, das Readhead der richtige Ansprechpartner ist, wenn es um´s Auto / Motoren geht...ich möchte einfach mal den Kontakt unter Branchenkollegen positiv hervorheben. Es tut gut, sich mit Leuten auszutauschen, die fachlich und menschlich nicht auf den Kopf gefallen sind!
    Danke für die kompetente Beratung sowie den zwischenmenschlichen Kontakt.
    Bleibt so!
    Ich freue mich auf weitere Videos rund um´s Thema Wärmekraftmaschinen.
    Cheers :)

  • Martin D (Samstag, 22. August 2020 11:53)

    Ich habe den Motor meines AUDI TT (TFSI 2.0) durch das Redhead-Team vorsorglich bei 145tkm überprüfen lassen. Die leicht verständlichen Berichte und das im persönlichen Gespräch dargestellte Ergebnis der Untersuchung zeigen ein hohes Maß an Kompetenz und Seriosität. Darüber hinaus fühlt man sich als Kunde ehrlich und fair behandelt, wenn der vereinbarte, mögliche Kostenrahmen bei weitem nicht ausgeschöpft wird. Summa summarum sehr zu empfehlen!

  • Ralf Glöckner (Sonntag, 26. Juli 2020 13:00)

    Hallo Familie Schumann,
    Hallo Red Head Team.
    Ich möchte mich hier nochmal bei dem Zufall durch den ich auf eure Videos gestoßen bin und noch viel,viel mehr bei euch bedanken.Bei meiner Suche nach einer kompetenten Werkstatt die mir detailierte Auskunft über den Zustand des Motors meines T6 geben kann bin ich,wie schon gesagt durch Zufall,auf eure Videos gestoßen.Ich war sehr schnell begeistert von der Art und Weise wie ihr es versteht mit einfachen Worten, Bildern und Humor Motorentechnik zu erklären selbst für Leute die nichts mit Motorentechnik zu tun haben.Ich war von Anfang an von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Schluß als ich mit meinem Auto vom Hof gefahren bin mehr als zufrieden.Die volkommen unproblematische Abwicklung der Abgabe meines Fahrzeugs der Übernahme des Mietautos (am Wochenende ) die detailierten Informationen über die Arbeiten die ausgeführt werden und müssen bis hin zu dem ausfühlichem Gespräch,Beratung als ich mein Fahrzeug wieder abholte eine rundum Betreung von der man in der heutigen Zeit nur träumen kann.Diese fachliche Kompetenz das Eingehen auf die Probleme des Kunden sowie das ausführliche Gespräch über das wietere Vorgehen und das alles ohne Zeitdruck sucht seinesgleichen.Ihr seit Leute die nicht nur ihr Handwerk verstehen sondern es auch leben.
    Also lange Rede kurzer Sinn nochmals vielen ,vielen Dank für alles und ich bin mir sicher ich war nicht das letztemal bei euch.
    Grüße an das ganze Team und
    bleibt gesund.

  • Martin Jost (Samstag, 13. Juni 2020 09:15)

    Ein Knall, ein Ruck. Dann Stille und Adrenalin. Meine Moto Guzzi LM1, Jg 76, gab nach 160'000km den Geist auf. Es zeigte sich, dass ein Einlass-Ventilsitz sich wie eine Handgranate im Brennraum verteilt hatte. Die Splitter richteten massiven Schaden an. Die LM1 Köpfe sind nicht mehr zu kriegen und so recherchierte ich im Internet und stiess auf die Werkstatt von Lars Peter.
    Zunächst ging alles per Telefon, E-Mail und Post. Mir wurde genau erklärt, wie eine Lösung ausschauen könnte (schweissen war nötig; das Einpressen eines neuen Sitzrings stellte eine Herausforderung dar). Das Einbauen von neuen Ventilsitzen und die Bestückung mit stärkeren Ventilfedern (meine Maschine hat 1000ccm und eine steile Nockenwelle) waren überhaupt kein Problem.
    Beim Abholen durfte ich die Werkstatt in Hirz-Maulsbach anschauen. Ich kam fast nicht mehr weg!!!!!
    Meine Guzzi läuft seit der Raparatur einwandfrei. Es sind nun seither 2500km vergangen. Jeder Kilometer eine Freude. In einer Woche gehts nach Anneau du Rhin auf den Rundkurs mit Jaques Cornu.
    Nochmals vielen Dank an Lars Peter und seine Mitarbeiter für ihr Engagement, ihren Optimismus und tolle Arbeit.

  • Ute (Samstag, 06. Juni 2020 16:55)

    Ein großes Dankeschön für Ihre kompetente und ehrliche Beratung, die mir sehr geholfen hat, auch ( und gerade dann!) wenn die Entscheidung am Ende leider gegen eine Reparatur ausfällt. Beim nächsten Mal komme ich mit einem Motorproblem lieber sofort von Anfang an zu Ihnen!

  • Frank Höver (Mittwoch, 03. Juni 2020 11:53)

    Vielen Dank für die stets gute, informative und kompetente Beratung in allen Angelegenheiten um das Thema "Motor". Auch Motorradfahrer können sich hier sehr gut aufgehoben fühlen, wenn es um die Reparatur/Instandsetzung von Motor/Zylinderkopf etc. geht. Ich selbst habe einen Zylinderkopf für eine alte Kawasaki Z 1000 MkII überarbeiten lassen - Ergebnis: TOP - Motor läuft super, ruhig und ohne Probleme! Vielen Dank an Herrn Schumann und das Team!

  • Stefan aus Kiel (Freitag, 01. Mai 2020 20:30)

    Sehr geehrter Herr Schumann und Team,

    zunächst ein großes Lob für Ihre YouTube-Videos! Tue Gutes und rede darüber. Es ist für mich sehr beglückend zu erleben, wie bei Ihnen das gute Handwerk gepflegt wird und zwar im Zusammenspiel von Kompetenz, Ehrlichkeit, Humor und einer Portion gerechtfertigtem Stolz. All das ist ein guter Gegenpol, denn die Industrie liefert uns eine Fülle von Fehlkonstruktionen und viele Ihrer Berufskollegen sind diesem Irrsinn ganz offensichtlich nur bedingt gewachsen.

    Sollte ich eine Motoreninstandsetzung benötigen, wäre mir der Weg von der Kieler Förde zu Ihnen keinen Kilometer zu weit! Im Übrigen bedanke ich mich für Ihre postwendende Antwort per Email (nach nur zweieinhalb Stunden) auf meine Frage für eine Kostenschätzung, inklusive einer technischen Beratung.

    Herzliche Grüße aus Kiel und weiter so!
    Stefan B.

  • Nordmann (Samstag, 21. März 2020 17:46)

    Schade, dass ihr so weit im Süden seid, sonst würde ich alle meine Fahrzeuge bei euch machen lassen !!! Mehr Kompetenz geht schwer und sympathisch seid ihr auch noch! Macht weiter so!!!

  • Mike Frosch (Samstag, 29. Februar 2020 15:16)

    Hallo.

    Vielen vielen dank für die rep. Und Bearbeitung meines VW Scirocco 2 Zylinderkopfes.
    Der sprang sofort super an und läuft wie eine eins.
    Lg an das ganze Team und weiter so.

    Man ist hier sehr gut aufgehoben.
    Es wird keinem etwas aufgequatscht.

    Weiter sooooooo.

  • Fabio Keller (Sonntag, 02. Februar 2020 10:33)

    Super tolle videos, sehr real, könnte den ganzen Tag schauen. Tolle leute, sogar am Sonntag bekommt man gute Tipps vom Chef.

  • Hofferer (Freitag, 17. Januar 2020 23:50)

    Vielen Dank für eure Unterstützung. Beim ersten Kontakt ohne Abschweife email-Fragen in diesem Umfang zu beantworten ist TOP!! War ganz sicher nicht der letzte Kontakt. Beispielhaft für die gesamte Branche.

  • Martin Hansch (Donnerstag, 09. Januar 2020 23:53)

    Ich möchte mich nochmal sehr herzlich bedanken für das freundliche und informative Gespräch zum Thema: Motorschaden vorbeugen.
    Vielen Dank.

  • Lücke (Freitag, 01. November 2019 00:56)

    habe am 31.10.2019 einen motorcheck bei euch durchführen lassen, vor ablauf meiner garantie. es hat sich gelohnt, bin sehr zufrieden auch wenn das ergebnis erschreckend ist. gerade mal 60ig t km laufleistung und schon kurz vor dem verrecken. da greift ja dann die garantie,hoffe ich jedenfalls.man weiss ja heutzutage nie ...
    teilefund war auch genial. auto bj 2014 agr 2018. dazu muss man wissen das ich das auto 2015 gekauft habe und im nov. 2018 ein neuen motor, original vw in meinen t5 reinbekommen habe + turbolader. es gibt keine rechnung meinerseits über agr.
    werkstatt ist genial, sehr kompetentes team vor ort.jeder zeit wieder, kann ich nur empfehlen.

  • Lukas Weyen (Montag, 28. Oktober 2019 20:04)

    Nach langer Suche einen wirklich tollen Handwerksbetrieb gefunden. Niemand wollte sich meinem Fahrzeug und dem Motor annehmen. Nach minimal invasiver Erstdiagnostik folgte dann ein langer Prozess der Reparatur und Ersatzteilbeschaffung. Hier wurde stets probiert die Kosten gering zu halten und dort wo es nicht ging, wurde man zur jeder Zeit informiert. Eine unglaubliche Transparenz wie man sie sonst nicht von so manch anderen Werkstätten gewöhnt ist. Jeder Arbeitsschritt wurde auf Bild und z.T. Video festgehalten und kann zu jeder Zeit angefragt werden, so bleiben keine Fragen offen wieso, weshalb, warum. Wer ein wenig Zeit mitbringt und auch mal ein paar Tage auf sein Auto verzichten kann ist hier sehr gut beraten und aufgehoben. Weiter erhält man auch nach erfolgter Reparatur Tipps und Tricks an die Hand um Probleme künftig zu vermeiden oder wie man erst gar keine bekommt.
    Ich kann diesen Betrieb nur weiterempfehlen!
    Noch einmal vielen Dank für die geleistete Arbeit und das tolle Ergebnis.

  • Markus Busak (Dienstag, 15. Oktober 2019 00:10)

    Ich bin begeistert!
    Auf meine Email mit Fragen bezüglich Additiven beim FSI wurde mir sehr zeitnah, kompetent und freundlich geantwortet.Vielen Dank dafür!

    Sollte ich mal Probleme mit meinem GTI bekommen weis ich wo ich ihn hinbringe...

  • Siegfried Huber (Donnerstag, 03. Oktober 2019 23:08)

    Nochmals vielen Dank für eure freundliche und
    kompetente Beratung.

    Möchte euch an dieser Stelle auch danken für die vielen
    eingestellten Videos, was für euch mit viel Aufwand verbunden ist.
    Eure Videos heben sich deutlich von den anderen Videos
    diverser "Möchtegern Schrauber" ab und zeichnen sich
    durch Erfahrung und Kompetenz ab.

  • Rauch Harald (Sonntag, 22. September 2019 00:19)

    Hi Jungs bin euer größter Fan.
    alle Video von euch gesehen, das ist professionelle Arbeit die ihr da macht, besser gehts eigentlich gar nicht.

    Da ich selber einige autos bei mir zu Hause stehen habe und selber als altags auto audi gahre, freue ich mich immer besonders auf Videos, wenn ihr wieder mal einen tfsi ins leben zurück setzt.

    Macht weiter so.... Grüße aus Österreich
    Harry

  • Hug Jensen (Montag, 16. September 2019 16:45)

    Hallo Readhead Zylinderkopf- und Motorentechnik;

    Sehr spannend Ihre Sendungen auf Youtube zu verfolgen. Ihre Fachkenntnisse sind sehr sehr beeindruckend. Bei Ihnen ist der Kunde in sehr guten Händen.

    Mit fr. Gruessen
    Hugo

  • Gert Kaltenborn (Montag, 24. Juni 2019 10:34)

    Bei der Recherche zur Problematik des Saugrohrmoduls beim Mercedes W212 E500 5,5 l Motor bin ich auf Ihr Youtube Video gestoßen. Aufgrund der Videos und Rezessionen haben Sie mein Interesse geweckt.
    Bei meinem Besuch wurde mein Fall ausführlich und kompetent besprochen und ein Termin war schnell vereinbart. Die in Auftrag gegebenen Arbeiten wurden mit viel Engagement zur vollsten Zufriedenheit termingerecht ausgeführt.
    Ich hatte bisher wenig Erfahrung mit KFZ Werkstätten, da ich bis vor kurzen alle Arbeiten – nicht nur Service, sondern auch z. B. Motorinstandsetzung – selber durchgeführt habe. Meine bisherigen Erfahrungen mit Werkstätten waren i. d. R. negativ. Die Bandbreite reichte von absoluter Inkompetenz bis zur versuchten Abzocke.
    Daher bin ich froh, jetzt eine kompetente und engagierte Werkstatt mit netten Chef und freundlichen Team gefunden zu haben. Dafür nehme ich auch gerne eine etwas längere Anfahrt in Kauf.
    Viele Grüße
    Gert Kaltenborn

  • Jörg Lahaine (Donnerstag, 20. Juni 2019 13:42)

    Hallo,
    ich schaue mir lfd. Ihre Redhead Videos auf YouTube an und bin begeistert, mit welcher sauberen und handwerklicher Kunst Sie Ihre Arbeiten an den Motorenteilen verrichten. Hätte ich ein Problem mit meinem Mercedes A Klasse (2016) würde ich umgehend Ihre Firma aufsuchen. Leider wohne ich nicht im schönen Westerwald sondern in Norddeutschland. Wie gesagt, bitte weiter so und die unqualifizierten Kommentare von anderen nicht Ernst nehmen. Ich finde Ihre Arbeit und Fachkenntnisse faszinierend.
    Viele Grüße aus Bad Bevensen
    Jörg Lahaine

  • Oliver Wittwer (Donnerstag, 13. Juni 2019 01:16)

    Ich bin vor ein paar Monaten bei der Suche nach Zylinderkopf-Fachwerkstätten auf Redhead gestossen und hab mir dann auch einige Videos auf Youtube angeschaut. Die dargebotene Fachkenntnis überzeugte mich meinen Zylinderkopf, der aufgrund eines Kopfdichtungsschadens
    ein bisschen Pfelge brauchte, bei Redhead überholen zu lassen. Da besagtes Auto mein Spassauto ist (75 PS im Vergleich zu 40 PS die ich im Fiat Panda sonst fahre) wollte ich mir eine kleine Leistungskur gönnen und hab die Kanäle und Ventilsitze etwas optimieren und den Kopf ein bisschen mehr als üblich planen lassen. Der Motor läuft mitlerweile wieder und ich bin begeistert, klar ist jetzt kein Rennmotor draus geworden mit den bescheidenen Verbesserungen aber er zieht untenrum wirklich gut und dreht auch sauber hoch. Wirklich gute Arbeit und ein Lob an alle. Und dass man dann noch seinen eigenen Zylinderkopf auf Youtube als Video findet ist noch das Sahnehäubchen obendrauf :-) Top Arbeit, werde ich weiterempfehlen und mein nächster Kopf kommt auch zu euch, auch wenn ich den von der Schweiz aus einmal quer durch Deutschland schicken muss :-) Grüsse, Oliver Wittwer

  • Cajetan Praxmarer (Mittwoch, 22. Mai 2019 13:19)

    Motor Check-up durchgeführt.
    Hervorragende Beratung und ausführliche, auch für den Laien verständliche Beratung.
    Sympathisches und fachkundiges Team. Das alles zu einem sehr fairen Preis.

  • Lars (Donnerstag, 16. Mai 2019 20:14)

    Hallo zusammen, ich bin zur Zeit trauriger Besitzer eines A6 2,0 TFSI / 2008 und habe zum ersten Mal in meinem Leben die Erfahrung eines Motorschadens machen müssen. Lange Zeit habe ich auf der Suche nach einer Lösung, in der Hinsicht meines Problems, im Internet verbracht.
    Austauschmotoren ob gebraucht oder „generalüberholt“ auf den bekannten Plattformen studiert, Reparaturangebote angesehen usw. aber vertrauen konnte ich keines der Angebote. Nach wenigen Tagen fand ich die Videos der Firma Redhead auf der bekannten Videoplattform von denen ich mir ca. ¾ angeschaut habe und zum Unmut meiner Frau den Laptop mit zum Bett nahm um die Videos weiter zu schauen. Ich war erstaunt und gefesselt von der Art wie Herr Schuhmann die Fehler ausführlich beschreibt, die möglichen Ursachen benennt und auch die Auswirkungen der Fehler klar aufzeigt.

    Also rief ich Herrn Schuhman an, um mich zu meinem Problem über Reparaturmöglichkeiten und möglichen Kosten zu erkundigen. Ich muss sagen das ich schon überrascht war. Die Telefonische Beratung war sehr ausführlich, deutlich und obwohl uns Beiden während des Gespräches schnell klar wurde das ich ( leider) kein Kunde werde, brach Herr Schuhmann die Beratung nicht ab. Im Gegenteil! Herr Schuhmann empfahl mir einen anderen Weg den ich jetzt auch gehen werde.
    Ich danke Ihnen sehr für Ihre Ehrlichkeit, Offenheit, Geduld und Ihre kostbare Zeit.

    Viele Grüße an Sie und Ihr Team

  • Hans-Jörg Peter (Donnerstag, 28. März 2019 16:10)

    Lieber Herr Schumann und Team

    Durch Zufall wurde ich auf Ihre Youtube-Videos aufmerksam. Diese beeindrucken mich sehr, ob Ihrer Transparenz und Offenheit. Dieses Bild hat sich beim Studium Ihrer Homepage weiter erhärtet und ich beschloss als Erster "noch nicht Kunde" auch ein paar Worte zu schreiben:

    Selber fahre ich seit sehr vielen Jahren Mercedes und bedauere, dass die Motoren dort immer komplexer, jedoch aber keinesfalls haltbarer werden.

    Aktuell fahre ich einen SL 500 und CL 500, jeweils mit einem M273-Motor. Das ist auch gut so, denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist ...Downsizing und Turbolader gehören dabei nicht zu meinem Lieblingsvokabular..

    Vor diesem Hintergrund hat mich Ihr Video "Mercedes W212 E 500 5,5 Liter Motorschaden" natürlich extremst interessiert.

    Wenngleich meine Motoren von der Motornummer hinsichtlich des bröselnden Kettenrades schon im grünen Bereich sein müssten, habe ich sie als erste Adresse bei mir abgespeichert, sollte einer meiner Motoren mit ungewöhnlichen Geräuschen oder der gelben MKL auf sich aufmerksam machen.

    Ich finde es super, wenn es noch Werkstätten gibt, die ihr Handwerk verstehen, reparieren können und nicht nur austauschen!!

  • Ivo K. (Samstag, 23. März 2019 20:43)

    Hallo Zusammen...

    Ich hatte mich mit meinen 3.2 FSI Problemen via Mail an die Fa. Redhead gewendet und möchte mich auf diesem Wege für die schnelle, qualifizierte und sehr ehrliche Rückantwort bedanken.

    Herr Schumann hat sich sofort mit meinen Problemen identifiziert, diese sehr nett und ausführlich erläutert.
    Und all das um 22.00 Uhr, 5 Stunden nach seinem Feierabend!
    Wer macht so etwas heute noch!?!
    Dafür nehme ich gerne 650km Anreise in Kauf und wiege meinen Wagen in exzellenten Händen. Macht weiter so... 5 Sterne!

  • Konstantin W. (Freitag, 01. März 2019 22:51)

    Ich kam nach einer zweifelhaften Reparatur eines "Fachbetriebs" zu Redhead, um eine weitere Meinung zu einer misslungenen Ventilfedermontage einzuholen. Obwohl ich noch nie zuvor mit Redhead zu tun hatte, nahm sich Herr Schumann sofort Zeit und schrieb mir eine seriöse, kompetente und nette Antwort.
    Meine zukünftigen Aufträge werden alle an Herrn Schumann gehen!

  • Heinz-Josef Brunnert (Sonntag, 20. Januar 2019 11:04)

    Vielen Dank für die hervorragende Instandsetzung des MWM KD 12 - Zylinderkopfes, verbaut im Fendt Dieselross F12 Baujahr 1957.
    Danke dem Team für die super Arbeit und Herrn Schumann für die gute und fachmännische Beratung.
    Ich kann die Firma Redhead Zylinderkopftechnik nur weiterempfehlen......
    Viele Grüße Heinz-Josef Brunnert

  • Klaus Ostfalk (Donnerstag, 17. Januar 2019 18:59)

    Fa. Readhead kann ich nur allen Benzininfizierten wärmstens empfehlen: Angefangen von einer detaillierten telefonischen Erstberatung durch Herrn Schumann selbst bis hin zur Ausführung war alles perfekt! Habe den Zylinderkopf eines Golf Diesel persönlich abgegeben (bin dafür 450 km einfach gefahren) und wurde von einem Mitarbeiter bereits in der Werkstatt bei der Annahme des Kopfes sehr freundlich und kompetent aufgeklärt, was offensichtlich zu reparieren wäre. Danach ein Gespräch mit Herrn Schumann und kurz darauf ein detailliertes Angebot per e-mail mit allen Optionen. Es wird einem dort nichts aufgedrängt oder eingeredet, sondern es erfolgt eine kompetente fachmännische Beratung, nach der man selbst entscheiden kann, wie weit man bei einer Motorenreparatur in die Tiefe gehen und wieviel Geld man ausgeben möchte. Kopf wurde auf Risse überprüft, dann geplant, Injektorenschächte ausgefräst und jetzt läuft der Motor wieder einwandfrei. Dazu kommt, dass das alles bezahlbar war!
    Bin vollstens zufrieden.

  • Frank S. (Donnerstag, 10. Januar 2019 18:50)

    Bin schon seit mehreren Jahren überaus zufriedener Kunde bei Redhead. Sowohl mit dem Alltagsauto, als auch mit dem Oldtimer. Die ca. 30-minütige Anfahrt nehme ich gerne in Kauf, da mir dort bei jedem Problem kompetent und zuverlässig geholfen wird. Herr Schumann und sein Team genießen mein volles Vertrauen. Auch von mir dorthin empfohlene Freunde und Verwandte sind überaus zufrieden. Da kann man nur sagen: weiter so und vielen Dank für den perfekten Service

  • Gernot Schmierer (Samstag, 22. Dezember 2018 12:00)

    Hallo Herr Schumann,

    mein BMW 2002 Bj. 12/1972 schnurrt jetzt wieder, nachdem Sie den Riss in der Zylinderkopfbohrung repariert und die neuen Ventile eingeschliffen haben. Vielen Dank. Ich bin froh, dass es noch Werkstätten gibt, die "echte" Reparaturen mit Kreativität und Fachverstand zu einem gerechtfertigten Preis durchführen.
    Viele Grüße
    Gernot Schmierer

  • Peter Schulz (Dienstag, 04. Dezember 2018 12:41)

    Hallo Herr Schumann,
    ich möchte nochmals Dank sagen für die schnelle und sehr professionelle Ausführung der Arbeiten an meinem Zylinderkopf ( Maserati, Indy 4.9). Und, nicht zu vergessen, auch für die moralische, sehr nette telefonische Unterstützung. Es war ja nun ein recht schwieriger Patient. Eine Weiterempfehlung meinerseits ist Ihnen sicher. Tolle Arbeit, Preis/Leistung stimmt auch.
    Insgesamt sehr gut!!
    Herzliche Grüße aus Bayern
    Peter Schulz

  • Rainer Orlowski (Freitag, 05. Oktober 2018 23:53)

    Hallo liebes Redhead Team,
    es ist schon ein paar Tage her, aber ich möchte Euch noch einmal Dank sagen, wie Ihr Euch um mein neues Spielzeug gekümmert habt. Die Montage und Ausrichtung der "optimierten" Klappenauspuffanlage am X5M ist Euch wirklich perfekt gelungen, der Klang von dezent bis Rennwagen ist einfach genial, auch die Inspektion habt Ihr wie immer perfekt erledigt, ich bin begeistert, wie Ihr Euch kompetent immer wieder neuen unbekannten Fahrzeugen widmet, der Wagen läuft einfach top, das muss einfach noch einmal gesagt werden. Ihr seid wirklich die Werkstatt meines Vertrauens!!
    VG & schönes WE,
    Rainer

  • Michael Anlauf (Mittwoch, 12. September 2018 22:36)

    An meinem VW Passat Baujahr 2012 bestand seit einiger Zeit ein geringer Kühlwasserverlust. 2 andere Werkstätten wollten den Zylinderkopf abreissen da angeblich die Dichtung hin wäre bzw. der Kopf gerissen. Dank der sorgfälltigen Diagnose von Readhead stellte sich heraus das lediglich der AGR Kühler defekt gewesen ist.
    Noch mal´s Vielen Dank

  • Jeremy Dutschke (Mittwoch, 05. September 2018 11:36)

    Ratzfatz, sehr präziser Kostenvoranschlag, Alternativen aufgezeigt, prompter und freundlicher Kundenkontakt. So kommt man voran! Merci, J. Dutschke

  • S.Dizin (Donnerstag, 02. August 2018 23:49)

    Ich habe vor kurzem meinen R32 Motor (3.2 VR6 aus einem Audi A3) zu Redhead aufgrund eines hitzeschadens gebracht. Zylinderkopf und Motorblock wurden instandgesetzt und teilüberholt. Ich kann nur Danke sagen. Die Beratung und der Erstkontakt waren sehr positiv. Die Arbeit war hoch professionell und bei fragen und Anregungen wurde immer geholfen. Herr Schumann nimmt sich Zeit für den Kunden und hilft wo er kann. Von mir eine absolute Empfehlung. Ich habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt. Noch Mals vielen Dank an die Jungs von Redhead. Und auch dir mein lieber Lars ein großes Dankeschön das mein Motor gerettet werden konnte. Wäre sonst eine sehr teure Geschichte geworden. Vielleicht sieht man sich ja wieder :)

  • Breidenstein (Montag, 30. Juli 2018 08:40)

    Hallo Herr Schumann,
    vielen Dank für die schnelle und hervorragende Bearbeitung des Zylinderkopfes von meinem MGB. Damit läuft der Motor jetzt wunderbar ruhig und der Wagen geht wie nie zuvor. Eine wahre Freude!!! Auch das Preisleistungsverhältnis war angemessen und absolut in Ordnung. Ich werde Sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit weiter empfehlen empfehlen. Das ist dann ein sehr gutes Verkaufsargument, da absolut eine Verbesserung.
    K.W. Breidenstein

  • Ali Kücükceylan (Mittwoch, 11. Juli 2018 13:49)

    Hallo Redhead-Team,
    sehr geehrter Herr Schumann,

    besten Dank für die professionelle Instandsetzung meines Zylinderkopfs(Cayenne 3.2). Ich kann diese Art von Reparatur jedem vorbehaltlos empfehlen.
    Ich hoffe das ich viele viele LPG km fahren kann.
    Viele Grüße

  • Steinert-Lienerth (Freitag, 08. Juni 2018 15:43)

    Sehr kompetentes Team, Klasse
    Beratung wir werden Ihre Werkstatt weiterempfehlen.

  • Andreas Fey (Montag, 04. Juni 2018 13:06)

    Nach kompetenter Prüfung sowie einer detaillierten Kostenaufstellung wurden die ZK eines Güldner A2K Bj.1960 geschweißt und überholt.
    Das Reparaturergebnis,die Dauer und die einhaltung des Kostenrahmens sind 1A mit Sternchen.Und menschlich sind die Jungs sowieso in Ordnung. 100% wieder !!

    Vielen Dank
    Andreas Fey

  • Amine Boutaleb (Mittwoch, 16. Mai 2018 14:23)

    Danke dem Team für die super Arbeit und Herrn Schumann für die gute fachmännische Beratung. Ich werde READHEAD ZYLINDERKOPF jederzeit weiterempfehlen.

  • Amine Boutaleb (Mittwoch, 16. Mai 2018 14:21)

    Danke dem Team für die super Arbeit und Herrn Schumann für die gute fachmännische Beratung. Ich würde READHEAD ZYLINDERKOPFTECHNIK jederzeit weiterempfehlen....

  • Klaus Setzer (Donnerstag, 10. Mai 2018 16:31)

    Dank Herrn Schumann un seines Teams läuft mein Tiguan wieder super. Motor wurde fachmännisch instand gesetzt.Kann die Firma Redhead nur empfehlen . Danke für die super Arbeit

  • Patrick Ziss (Freitag, 13. April 2018 11:45)

    Sehr nette und kompetente Beratung. Von mir ein großes Lob. Weiterempfehlung zu 100%.

  • herbert Börger (Montag, 02. April 2018 16:51)

    Teilrevision Motor Audi A6 2.7T
    sehr kompetente und kundenorientierte Beratung.
    Kann Herrn Schumann und seinem Team mein größtes Kompliment
    aussprechen, werde sie gern weiter empfehlen.
    Herbert Börger

  • Robert Görbing (Donnerstag, 15. Februar 2018 12:01)

    Zylinderköpfe einer Benelli Tornado 650 top instandgesetzt. Kompetente Beratung (erst messen,dann kaufen...)hält die Kosten im Rahmen. Gerne wieder, Robert Görbing

  • Robert Görbing (Donnerstag, 15. Februar 2018 11:57)

    Zylinderkopf für Altrenault R10 top instandgesetzt, gute Beratung, Kostenvoranschlag eingehalten- klasse! Andreas Hoffmann

  • Sir Schedhenn (Freitag, 09. Februar 2018 14:08)

    Hallo,

    fachlich und menschlich absolut top!
    Aus der eigentlichen Zylinderkopfinstandsetzung ist leider nichts geworden, da der Kopf einfach zu fertig war. Trotz Warnung von Hr. Schumann habe ich dann einen regenerierten Kopf von einem Instandsetzer über die Bucht erworben und an Redhead geschickt, um die PDEs aus meinem alten Kopf einbauen zu lassen. Der ZK war leider von unterirdischer Qualität, sodass dort sogar noch ausgebessert werden musste!...letztendlich ist die Vermutung von Redhead eingetreten. Ich habe mich dann mit dem Instandsetzer rumärgern müssen, da meine Werkstatt den ZK auf einem Zylinder nicht dicht bekommen hat. Alles wieder ausgebaut und zurück geschickt. Dank dem fachlichen Beistand von Redhead bin ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich habe mir einen Austauschmotor besorgt und bin jetzt glücklich damit. Von diesen überholten Zylinderköpfen würde ich mittlerweile absehen...es sei denn es ist der aus dem eigenen Wagen! Ansonsten so ein Präzisionsbauteil aus meiner Sicht nur neu kaufen.

    Viele Grüße und vielen Dank nochmal für die Unterstützung!

  • Jürgen Ost (Donnerstag, 08. Februar 2018 16:04)

    Sehr nette,kompetente und umfassende Beratung durch Herrn Schumann. Preisgünstiges detailliertes Angebot kam umgehend.

  • Daniel Betka (Mittwoch, 31. Januar 2018 09:34)

    Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen aber bei diesem Projekt ist es mehr als angebracht. Mein Toyota Avensis läuft nach der Instandsetzung wieder perfekt. Redhead Zylinderkopftechnik ist sehr kompetent, die Betreuung durch Herrn Schumann war super und die Arbeit am Zylinderkopf wurde hervorragend durchgeführt.

    Ich kann Herrn Schumann und sein Team nur weiterempfehlen.

    Besten Dank nochmal und viele Grüße.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt