Kommentare
-
Moin aus dem Norden von HH. Wir hatten unseren Caddy 1.2 TSI zur Motorinstandsetzung bei RedHead. Die Reparatur wurde unter *VW sagt nein* komplett auf youtube dokumentiert. Es sind fast 2,5 Jahre seitdem vergangen. Der Caddy leistet seitdem treu seine Dienste. Alles dicht, kein nennenswerter Ölverbrauch, volle Leistung. Klar, es hat ne Stange Geld gekostet, den Caddy wieder fit zu bekommen, es hat sich aber gelohnt. Ob bei -15GRAD im Norwegischen Winter oder bei 30Grad vollgepackt durch Europa - so gut lief er noch nie. Nochmal vielen Dank für die Arbeit. RedHead ist meine Empfehlung
-
Ich habe in meinen T5 mit dem BiTurbo-Motor jetzt den Ölkühler von Redhead einbauen lassen. Die ersten längeren Touren haben wir jetzt in dieser Konfiguration hinter uns gebracht. Dabei ist die Öltemperatur nie an 110 Grad herangekommen; ohne diesen Ölkühler war die 120 Grad Marke früher sehr schnell erreicht; also alles richtig gemacht.
Danke an das Readhead-Team, speziell an Lars Schumann für die gute und immer freundliche Beratung. Das war richtig gut. -
Guten Tag,
ein Bericht zur Keramic Additivierung bei einem Audi A4 BJ 2018 2.0l TDI Sport.
Morgens fahre ich ca. 30 KM zur Arbeit und habe an meinem A4 den Kurzzeitspeicher an um ein bisschen den Verbrauch zu studieren.
Seit längerem habe ich das Keramic Additiv der FA. redhead im Regal stehen. Am Wochenende habe ich das Öl kontrolliert und festgestellt das was fehlt und hab mich entschlossen das Keramic Additiv einzufüllen. Fahrzeug warm gefahren und Additiv eingefüllt..
Was mir in den Tagen drauf aufgefallen war, das der Verbrauchzähler nicht bei 11,7 l oder 12 l angefangen hat sondern schon bei 9,5-10l, was mich etwas irritiert hat.Kann das sein......und nach ca. 120KM traute ich meinen Augen nicht. Der Kurzzeitspeicher zeigte nicht mehr 4,8 l oder 4,5 Liter an was für einen 2.0 l TDI schon gut ist, nein ich fahr die Strecke plötzlich mit 4,0l bei einer Geschwindigkeit von 120Km/h und eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 68-70 Km/h auf 30 KM. (Foto liegt bei redhead)
Also ich kann das Additiven nur empfehlen.
Um meinem Fahrzeug was gutes zu tun werde ich Einspritzreiniger und Pflege Additiv verwenden bei einem KM Stand von 85670KM -
Wegen Problemen mit AGR und Turbo bin ich nach mehreren erfolglosen Werkstattbesuchen in Österreich schließlich bei Redhead gelandet. Mit dem Know-how von Redhead fährt unser T5 endlich wieder, wie er soll. Besten Dank!
-
Mein ,aus sehr persönlichen Gründen, geliebtes Auto Audi TT Roadster - hat pro 1000 km 1l Öl benötigt. Qualmte stark beim anfahren und beschleunigen. Es gibt ein Problem! Mein Mann ( selbst KFZ Mechaniker )durchleuchtete das Internet und fand RedHead. Er ist der Meinung; nur diese Firma kann die OP am Motor durchführen. Zu unserem Glück ist dieser Firmensitz in unserer Nähe. Also Termin gemacht, Kostenvoranschlag bekommen und einen Termin zur Durchführung. Den Wagen wieder abgeholt und absolut zufrieden!
ca 1,5 Jahre später zeigt der Wagen an; Öldruck zu gering, also keine andere Werkstatt kommt in Frage und ich habe einen Termin Bekommen. Auch dieses mal bin ich absolut zufrieden. Es wurde mir genau erklärt was da passiert ist und was Repariert wurde. Zudem wurde mit noch ein Mittel mitgegeben welches ich dann in den Tank füllen sollte. Mein Resümee, sehr kompetent, realistisch und mega freundlich. Mein Herzenswagen - nur diese Werkstatt !!! -
Hallo,
nachdem wir auf dem Weg nach Italien in den Urlaub waren und unser VW T5 (140PS) einen Zahnriemenriss erlitten hat,
hatte ich die Möglichkeit mit Herrn Schumann, dem Chef der KFZ Werkstatt, persönlich telefonisch zu sprechen.
Ich war absolut begeistert von seiner Art und der fachlichen Kompentenz.
Er hat mir verschiedene Lösungswege aufgezeigt und das unentgeltlich!
Top Beratung und ich werde weiterhin die Additive von Red Head kaufen.
Vielen Dank für die exzellente Beratung -
Service und Beratung werden hier GROß geschrieben!
Ich hatte im letzten Jahr eine Anfrage zum Ölverbrauch meines Golf 7 GTDs geschrieben und seinerzeit eine seriöse Antwort erhalten.
Nun ein Jahr später wurde immer noch an den Kunden gedacht und da nun ein Austauschmotor bei VW recht preiswert zu bekommen war, wurde ich nochmal angeschrieben.
Ein riesen Dankeschön dafür! -
Guten Tag.
Ich habe vor etwas längerer Zeit das Produkt Keramik Additiv 250 ml erworben. Ich weis nicht warum und wieso diese Produkt funktioniert. Ich hatte an meinem Mercedes ML Ölverbrauch gehabt und das nicht wenig. Nun ist der Ölvernrbrauch komplett weg. Nach 2000km null Verrauch von Motoröl. Vielen Dank, ich werde auch meine anderen Fahrzeuge, die haben noch keine Probleme, vorbeugend mit ihrem Produkt versogen. Vielen Dank. -
Das war schon ein tolles Ding!
Vom menschlichen und gleichzeitig sachlich kompetenten Empfang der engagierten jungen Dame am Telefon bis zu effizienten, verständlichen Mails von einem sehr hilfsbereiten Chef -
Herrn Schumann.
Und das alles ohne Bezahlung!
Mehr Kundenorientierung geht nicht!!
Ach so – das Thema war:
-„lebenserhaltende Maßnahmen“ für einen Bulli T5 Bj 2015 210’km
(Laufleistung des Vorgängers T4 430‘)
Dieser Erstkontakt hat für mich Wege aufgezeigt;
klare Empfehlung für Redhead!
Gerade in Zeiten
abnehmender Haltbarkeit von Motoren/Anbauteilen und
(utopisch) hoher FahrzeugNeupreise -
Er läuft wieder ! Ein ganz großes Dankeschön an Redhead und deren Mitarbeiter. Ich würde auch 6 Sterne geben. Top Werkstatt mit Sachverstand. Mann wird über alles Informiert. Die Anfahrt mit über 200 km haben sich gelohnt.
-
An das RedHead Team:
Ja wir haben uns getraut einen T5 mit dem lieblichen Motorencode CFCA zu kaufen. Allerdings erst nach extrem kompetenter Beratung durch Herrn Schumann und seinem Team.
Mal davon abgesehen, dass von der Annahme bis zum Angestellten alle Mitarbeiter super freundlich und immer im Kundeninteresse mitgedacht haben, wurde unser Bus mit einem neuen Maßangefertigtem Ölkühler bestückt der mich immer an Rennsport denken lässt wenn ich die Motorhaube öffne. Seit dem traut sich die Temperatur selbst bei 3Stunden Dauerfahrt mit 28 Grad Außentemperatur nicht mehr über die 100 Grad, natürlich schön ohne Bleifuss;-).
Aber es ist wie in der Medizin, ich kann nicht nur ein Symptom beheben und glauben die Krankheit wäre erfolgreich bekämpft. RedHead hat, um es mit dem neumodischen Begriff „ganzheitlich“zu benennen, die Baufehler benannt und die Fehler behoben, damit man möglichst lange mit gutem Gewissen fahren kann. Aus ökologisch und ökonomischer Sicht, sicherlich das Beste was man machen kann. Ich investiere lieber in eine TOP Sanierung als in einen Neukauf.
Wer eine extrem Kompetenten, freundliche, langfristig kostensparende und Kundenorientierte Werkstatt sucht, der kommt an euch nicht vorbei, aber das wisst ihr ja;-)! -
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Herrn Schumann und seinem Team für die erstklassige Motoreninstandsetzung an meinem Caddy. Hier wurde, anders als beim "Freundlichen" um die Ecke, nach einem gründlichen Motorcheck die Ursachen gefunden und behoben. Die notwendigen Maßnahmen wurden mit mir abgestimmt, so war für mich alles transparent und nachvollziehbar. Die Wartezeit für den Termin habe ich gerne in Kauf genommen - denn das Ergebnis hat mich mehr als überzeugt, der Motor zieht wieder sauber durch und läuft super! Bei Readhead Zylinderkopftechnik habe ich genau das gefunden, wonach man bei vielen Werkstätten in der letzten Zeit immer öfter vergeblich sucht: Fachkompetenz und kundenorientierte Arbeit. Danke dafür, ich bin mehr als zufrieden und komme gerne wieder. Grüße an das gesamte Team!
-
Ich hatte kürzlich die Möglichkeit mit Herrn Schumann, dem Chef der KFZ Werkstatt, persönlich telefonisch zu sprechen und ich bin absolut begeistert von der Kompentenz und der lösungsorientierten Beratung!
Mein Sohn ist mit seinem T5 in Spanien mit Motorschaden liegen geblieben und Herr Schumann hat mich über mögliche Lösungen und Reperaturen umfassend informiert.
Vielen Dank für die exzellente Beratung! -
Ich möchte mich bedanken bei dem RedHead Team für die Professionelle und fachkundige Beratung sowie anschießende Reparatur meines VW T5.2, 2.0 BiTDI mit dem sogenannten CFCA-Motor. Ich freue mich immer wieder, wenn ich ins Auto steige und merke das die Öltemperatur, dank zusätzlichen Ölkühler nicht mehr den kritischen Punkt überschreitet, und ich ohne bedenken unseren Wohnwagen ziehen kann.
Des Weiteren kann man mit Sicherheit sagen , das Ihr Wissen um die Öltod Problematik einmalig in Deutschland ist, und man an Ihrer Expertise nicht vorbei kommt. Ich kann nur sagen, wenn man kompetente Beratung sowie Reparatur benötigt, ist das RedHead Team mit deren Fachkompetenz die erste Wahl. Das bezieht sich nicht nur auf VW Motoren.
Falls ich Anfragen bekomme zwecks Motoren Instandsetzung, dann wird meine Aussage sein sich beim Team von RedHead Zylinderkopftechnik zu melden. Vielen Dank nochmals. -
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals beim Team Redhead bedanken! Die Arbeiten an unserem Bulli wurden sehr Professionell ausgeführt! auch das Schadensbild auf Video Dokumentiert und nachvollziehbar erklärt!
Top Arbeit!
Herr Schumann hat mir sehr genau erklärt was gemacht werden muß und was sinvoll wäre, ohne das ich jemals das Gefühl hatte das mir etwas angedreht wird!
Echt ein Tolles Team! Nur Leider seit ihr 400 km von uns entfernt!
Aber ich komme wieder auf euch zu!!! -
Sehr kompetente Beratung und die Durchführung der Arbeiten Spitze! Auch die Dokumentation der Arbeiten einschließlich Tips und Extra-Ölcheck - perfekt!
Ich fühle mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben und komme auf jeden Fall wieder! -
Der gesamte Ablauf mit Überprüfung und Reparatur unseres Fahrzeuges gestaltete sich überaus angenehm, zuverlässig und kundenorientiert. Eine ohne Einschränkung empfehlenswerte Adresse!
-
das ist außergewöhnlich. danke !
ohne auftragserteilung hat mich RedHead sehr zügig, kompetent, umfangreich und freundlich beraten.
nun kann ich meinen t5 vor dem motorschaden retten. -
Ein Lob an das Red Head-Team
Tolle Kommunikation und absolut kompetente Ansprechpartner und super professionell ausgeführte Arbeiten,, das ist Handwerk vom Feinsten
macht weiter so
MfG Thomas Nerz -
Hallo an das RedHead-Team,
obwohl ich keinen Auftrag erteilt habe, war das Team von RedHead mit kompetenter, freundlicher Beratung und Empfehlungen "für mich da"!
In der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit und dafür ein herzliches Dankeschön!
MfG
Martin Flöck -
Liebes Redhead-Team,
wieder einen hervorragenden Werkstatt-Termin bei Euch mit unserem 911er gehabt! Immer wieder gerne! Toller Service, prima Leistung - immer wieder gerne!
Beste Grüße
Olaf Ambros -
Hallo
So eine Beratung(EHRLICHKEIT)und Freundlichkeit selten gesehen.
Eine Firma die ihr Handwerk versteht in allen belangen.
TOOOOPPPPPPPP
Danke für ihre Hilfe
Mikail Akkoyun -
Hallöchen zusammen, habe bei Red Head
diverse Additive für mein Auto (AUDI A4) bestellt, die sehr schnell bei mir angekommen sind. Die Kommunikation zwischen uns war sehr gut. Hatte einige Fragen zu meinem Getriebe die prompt beantworten wurden. Aus meiner Sicht kann ich die Jungs nur weiter empfehlen. Schade ist nur, dass die soweit von Berlin ansässig sind. Trotzdem noch einmal Danke. -
Nach dem bei einer Zündkerze der Isolator weggebrochen ist - was bei einem Zündkerzentausch aufgefallen war - wollte ich Sicherheit haben was den zustand meines Motors betrifft.
Durch Youtube bin ich auf Readhead Zylinderkopftechnik aufmerksam geworden. Die dort gezeigte Arbeitsweise wie auch die Kompetenz die da an den tag gelegt wird hat mich überzeugt mein Auto in Ihre Hände zu geben.
Das Fahrzeug - Seat Leon ST Cupra 5F veredelt von Öttinger (Ausbaustufe 450 PS) - habe ich persönlich vorbeigebracht.
Der Service sowie der Kontakt ist einmalig. Noch nie habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt wie hier. Frau Schumann begrüßte mich freundlich am Empfang und wusste auch sofort wer ich bin und wofür ich da bin, das nenne ich gut vorbereitet. Herr Schumann hat mit mir persönlich die Punkte vor Ort durchgesprochen und sich alle Punkte die ich aufgezählt habe sauber notiert.
Immer wieder erfolgten per E-Mail Updates wie weit man ist was festgestellt wurde und was empfohlen wird für die Zukunft.
Super dieser Service. Alles wird einem erklärt und erläutert. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl irgend etwas unnötiges gemacht wird oder das man mir was "Aufschwätzen" will. Alles was erledigt wird, wird akribisch dokumentiert und ist jederzeit nachvollziehbar.
Nichts passiert ohne Rücksprache bzw. Freigabe. Einfach Top !
Noch ein paar Zeilen zur Rechnung.
Wirklich alles ist schön säuberlich dokumentiert und aufgeführt. Jede noch so Kleinigkeit und bei bestimmten Positionen steht ein Text dabei um genauer zu Beziffern was gemacht wurde wieviel Zeit und Aufwand es war und wie sich die Kosten zusammensetzen.
Auch hier ein sauberer Abschluss.
Übrig bleibt sich einfach für den tollen Service am gesamten Readhead-Team zu bedanken. -
Bewertung: Öladditiv
ich habe nach einem Motorschaden
VW Bus 2016 Biturbo bei 46000km
Wasser und Ölverbrauch den Motor von VW erneuert bekommen und jetzt das Motoröl bei 53000 gewechselt inkl Öladditiv von Redd Head und bin begeistert da die Öltemparatur um 10 bis 12 Grad gesunken ist und der Motor WARM ODER KALT seidenweich Leuft.
Super Klasse
Danke für das Tolle Produkt
Viele Grüße M.Schuster -
Anfang November habe ich den Motor meines AUDI TT (mit TFSI 2.0) durch das Readhead-Team revidieren lassen. Anlass war der stetig steigende Ölverbrauch, der nach einer Laufleistung von 165tkm bei ca. 1 l / 3000 km lag. Hinzu kam die Steuerkette, die bekanntermaßen bei diesen Motoren rechtzeitig ersetzt werden sollte.
Bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Motor läuft wesentlich harmonischer und hat spürbar mehr Leistung. Auch, wenn das Ganze kostspielig ist, stellt diese Lösung eine Alternative zum Neukauf eines Wagens dar, zumal bei der Revision bekannte Konstruktionsmängel korrigiert werden.
Noch einmal vielen Dank an das Redhead-Team! -
Liebes, ehrliches und offenes Team von Redhead!
Tut mir leid, wenn sich im Netz der eine oder andere wegen dieses „ach so schlimmen Fehlers“ ereifert - nein, für mich als KUNDEN stellt das kein Problem dar! Ok, es ist etwas nicht optimal gelaufen. War der Fehler sicherheitsrelevant? Nein! Wurde mit dem Fehler offen und im Sinne des Kunden umgegangen? Ja, auf jeden Fall! Wenn man seinen Kunden an einem Sonntagmorgen telefonisch kontaktiert um Abbitte zu leisten ist das mehr als ich erwartet hätte! Alles wird unbürokratisch und in meinem Sinne geregelt, also wo ist das Problem???
Gerade auch deswegen bin ich mehr als begeistert wie mit mir als Kunden umgegangen wird und MEINE Zufriedenheit ist doch das was schlußendlich zählt!
Mögen sich all die fehlerfreien Herrschaften nur ereifern - nur wer selbst nichts schafft macht auch keine Fehler…
Nicht unterkriegen lassen und genau so weitermachen!
Liebe Grüße von einem nach wie vor zufriedenen Kunden!
Olaf Ambros -
Liebes Team von Redhead Zylinderkopftechnik, lieber Herr Schumann,
jetzt ist es endlich vollbracht - unser Porsche 911 ist vom Motoren (und sonstigen) Check-Up zurück und hat uns ein Wochenende voller Fahrspaß geschenkt.
Zuversichtlicher Dinge wurde das Fahrzeug bei Ihnen eingeliefert, aber schon bad war klar, daß der Motor zum Glück gesund, aber der Rest mit einem reichlichen Wartungsstau versehen war….
Ganz ehrlich und ohne Umschweife wurde mir per „Videobeweis“ alle Mißstände schonungslos aufgezeigt (ganz herzlichen Dank hier auch an Ihre beiden Mitarbeiter Martin und Thomas für ihre Arbeit) und eine vollständige Umsetzung aller notwendigen Arbeiten vereinbart. Wenn ich hier trotz 10.000€ notwendigen Arbeiten sage so war und ist mir völlig klar, daß hier nur das bearbeitet wurde was für den Wagen wichtig und entscheidend war und nicht das was der Werkstatt die Taschen füllt! Trotz des hohen, nicht eingeplanten Betrags blieb bei mir das Gefühl des guten bedient seins und der Zufriedenheit!
Wir werden unser Fahrzeug zukünftig jährlich bei Redhead zur Wartung vorstellen und freuen uns auf eine weitere tolle Serviceleistung!
Vielen Dank für alles und bis bald!
Olaf Ambros -
Hallo Herr Schumann, an dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Ihnen und Ihrem Team für Ihre kompetente Expertise bedanken. Sie haben uns damit vor einem größeren materiellen Schaden bewahrt. Wir sind froh, dass Sie den Motor unseres gebraucht gekauften BMW X3 20 D gecheckt haben, auch wenn das Ergebnis vernichtend war. So konnten wir glücklicherweise den Wagen an den Händler zurückgegeben, nachdem dieser die Mängel gemäß Ihrer Aufstellung nicht beheben wollte - der Aufwand sei für ihn zu groß.
Der Händler war zudem der Auffassung, dass es sich lediglich um einen Turboladerschaden handeln würde - die Probleme mit der Steuerkette sowie dem Kompressions- und Druckverlust eines Zylinders spielten für ihn keine Rolle. Ab dank Ihres Gutachtens hatten wir die Fakten ja reproduzierbar schwarz auf weiß - dagegen wollte er sich dann anscheinend auch nicht stellen.
Machen Sie im Sinne Ihrer Kunden weiter so! Ich werde Sie jedenfalls zu 100 % empfehlen. -
Liebes Redhead-Team
Vielen lieben Dank für Ihr Engagement und Betreuung meines Audis.
Sofort würde ich erneut den weiten Weg aus der 500km entfernten Schweiz auf mich nehmen. Ein Kleinbetrieb, in dem Kundenbetreuung Gross geschrieben wird.
Hier hat einfach alles gepasst, von der unkomplizierten Terminvereinbarung über die zuverlässig durchgeführten Arbeiten bis hin zur Fahrzeugauslieferung mit einem sehr kompetentem Schlussgespräch.
Zudem habe ich noch nie eine Werkstatt gesehen, die dem Kunden mittels Arbeitsbericht und Prüfbescheinigungen alles so klar darlegt, was am Auto durchgeführt wurde, wie es bei Ihnen der Fall war. Auch hier hat sich das Redhead-Team ein grosses Lob verdient!
Ein erstklassiger Fachbetrieb mit sehr sympathischen Inhabern und Mitarbeitern, die ihr Handwerk bestens verstehen. Ein Ort, wo man sein Auto gerne anvertraut.
Freundliche Grüsse vom Bodensee! -
Wenn Beruf, Hobby und das richtige Mindset zur Berufung werden, entstehen oft aussergewöhnliche, herausragende Ergebnisse. Wenn das mit Enthusiasmus, Professionalität und sozialer Kompetenz gelebt und vielleicht manchmal auch zelebriert wird, entstehen erfolgreiche Unternehmen. So habe ich persönlich Redhead und die Mannschaft dahinter erlebt. Obwohl es nur zwei Motoren Check-ups von nicht-Premium Fahrzeuge waren, die zusammen gerade mal 670 Tkm gelaufen sind und gut 50 Jahre auf dem Buckel haben, gab es extrem kompetente Beratung sowie professionelle und wertvolle Ergebnisse. Anreise 800 km, so what! Es ist jedes Mal ein Vergnügen mit Lars-Peter Schumann zu fachsimpeln und das angenehme Betriebsklima vor Ort zu erleben. Liebes Redhead-Team, herzliche Grüsse aus der Welt, bleibt gesund, kritisch, positiv und immer von dem überzeugt was ihr leistet!
-
Sehr geehrter Herr Schumann,
man hätte sich die ganze Lauferei zum freundlichen sparen können ….
Die fünf Stellige Summe die ich dahin geschleppt habe, würde noch auf
meinem Konto verweilen, ich hätte mir auch Zeit und Nerven sparen können.
Mit mehr Fehler den Wagen abgeholt und der eigentliche Fehler wurde nicht
behoben……
Dann bin ich auf das Redhead Team gestoßen…..
Ich habe Helden der Arbeit kennengelernt, mit Sachverstand und Weitsicht!!!
Der Fehler und auch die eingebauten vom freundlichen wurden abgearbeitet!!!
Das Ihmchen (Audi S8 V10 5,2L) lässt sich nach den ersten 1.000 km noch
fahren wie früher und habe mit 80 l wieder 650 km geschafft!!!
Ich kann die Arbeit die Sie bzw. ihr Team geleistet haben in den höchsten Tönen
loben und werde selbst für einen Oelwechsel bei Ihnen vorstellig werden, obwohl
einige Km zwischen uns liegen….
Es freut mich, dass es doch noch gelernte vom Fach gibt, die sich mit ihren Beruf identifizieren und diesen auch gerne ausführen.
Ich erlebe das Ergebnis ihrer Arbeit jeden Tag und freue mich, Ihmchen lauft !!!
Danke für alles….
Netten Gruß
M. Dühr -
Hallo Herr Schumann,
großes Kompliment an dieser Stelle!
Obwohl wir uns aktuell noch gar nicht in einer Gescäftsbeziehung befinden haben Sie sich richtig viel Zeit für mein Anliegen in Sachen Porsche 996 genommen und konnten wir echt wertvolle Hinweise für meine Kaufentscheidung geben!
Auf jeden Fall werde ich das zu erwerbende Fahrzeug in Ihrem Hause einem Motorcheck unterziehen.
Herzlichen dank und bis bald!
Olaf Ambros -
Hallo Herr Schumann,
Diesen sehr positiven Kommentar bin ich Ihnen einfach schuldig:
Ein ganz dickes Dankeschön für die fachkundige Auskunft zu meinem VW T5 mit CFCA-Motor!!!
Wenn die grosse Distanz zwischen meinem Wohnort und Ihnen nicht wäre, hätten Sie meinen T5 auch am Hals. Und nach dem, was man sonst für widersprüchliche Aussagen erhält, ist dass das grösste Kompliment, das ich Ihnen machen kann.
Machen Sie weiter so!!
Meine Bestellung kommt. -
Man kennt es aus der Medizin - es gibt Hausärzte für´s Allgemeinbefinden und die Fachärzte für kompliziertere und tiefgreifend zielgerichtete Behandlungen. Mit einem solchen Facharzt lässt sich die Firma am besten vergleichen! Sehr tief verankertes Fachwissen und weit weg von der allgemein gültigen Vorgehensweise "Kaputt, austauschen, Abfahrt. Hier wird Ursachenforschung betrieben WARUM etwas kaputt geht und wie man das in Zukunft verhindern kann. Hier werden nicht einfach Teile wie Zündspulen oder ähnliches getauscht nur weil der Motortester "Fehlzündungen" ausgibt, es wird nachgeforscht WARUM diese entstehen und die URSACHE abgestellt. Habe meinem Auto einen Kuraufenthalt dort gegönnt und ich denke für jeden, dem mehr an seinem fahrbaren Untersatz liegt als nur: "Noch 2 Jahre, dann kommt er eh weg und es gibt was neues", gibt es dort Hilfestellung und PREISWERTE Leistungen. Nicht BILLIG, aber eben jeden Cent wert! Denn merke: Wer "billig" kauft, kauft oft auch zweimal. Und zum Schluss noch eine Anmerkung: so ein Motor - und Fahrzeug Check dort kann sehr gut als Basis für die Entscheidungsfindung "weg oder behalten" dienen, denn man bekommt einen sehr anschaulichen Überblick wo eventuell etwas ansteht und was das im Vergleich zu einem vergleichbaren als Ersatz anzuschaffenden Fahrzeug zu investieren hätte, dessen VORGESCHICHTE man nicht kennt und eben deshalb womöglich kurz nach dem Tausch plötzlich unangenehme und teure Überraschungen erlebt. Mich hat der Check up meines Wagens dort zu der Erkenntnis gebracht: Pflegen, Wert erhalten und fahren solange es noch bezahlbaren Sprit gibt! Ist das nicht auch im besten Sinne die allseits geforderte und doch viel zu selten praktizierte Nachhaltigkeit?
-
Sehr geehrter Herr Schumann,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Telefonat vor einem Jahr. In diesem Telefonat sprachen wir über das Kettenrasseln an unserem VW Polo während des Startvorgangs und der TPI seitens der Volkswagen AG, welche das Kettenrassel als Komfortproblem bezeichnet und somit kein Handlungsbedarf besteht. Wie Sie mit Ihrer Erfahrung versicherten wird dieses Kettenrappern zwangsläufig zu einem Motorschaden führen. Trotz jährlicher Beanstandung des Kettenrappelns beim Starten sah unsere VW Vertragswerkstatt kein Handlungsbedarf. Sie hatten absolut Recht, ein Ignorieren des Kettenklapperns führte auch bei uns zum Überspringen der Kette und somit zu einem Motorschaden. Zum Glück hatten wir für das Fahrzeug eine Anschlussgarantie abgeschlossen und somit wurde der Schaden von der Versicherung bezahlt. Schadenshöhe 6500€ AT Motor VW mit Einbau. Schade, dass Ihre Werkstatt zu weit entfernt liegt. Es ist noch schön zu sehen, dass es noch Fachleute gibt die ihr Handwerk verstehen. Weiter so.
PS: Fahrzeug bekommt einmal pro Jahr alle 10.000 km eine Wartung, nach 72.000 km war nun Schluss, Motorschaden durch Ignoranz der Werkstatt und Berufen auf eine sinnlose TPI welche den Hersteller in der Garantiezeit vor Kosten für die Instandsetzung der Kettentriebs bewahrt und nicht den Kunden vor Motorschäden. -
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte die Gelegenheit einmal nutzen, und ihnen meinen aufrichtigen Dank und meine absolute Anerkennung aussprechen.
Seit einigen Monaten schaue ich mir ihre Videos auf YouTube an und bin immer wieder positiv überrascht, wie sie mit systematischen und standardisierten Analysen auch den Mängeln und Schäden auf die Schliche kommen, die einige Vertragswerkstätten nicht finden (wollen).
Dadurch, dass sie unverblümt die Situationen in den entsprechenden Motoren einerseits zeigen und andererseits deren Zustandekommen auch verständlich erklären, habe ich mir so den ein oder anderen Gedanken um den Antrieb meines bescheidenen Fahrzeuges gemacht.
Ich fahre „nur“ einen Koreaner, einen Hyundai i40. Die Maschine hat mittlerweile 120.000 km runter, was für einen Diesel ja gerade einmal eingefahren bedeuten sollte. Und da die Schäden an den Maschinen in den seltensten Fällen schlagartig auftreten, sondern sich immer langsam einschleichen, ist mal als Fahrer kaum in der Lage, diese Veränderungen mitzubekommen. Aber gerade ihre Erklärungen und Videos zum Thema Verkokung des Ansaugtraktes hatten mich ein wenig interessiert und mich aus meiner Lethargie aufgeweckt. Und dann waren da noch die Erklärungen zu den Additiven…
Tja, von Additiven hatte ich bisher zwar immer wieder einmal etwas gehört, aber ich konnte mich nie damit wirklich anfreunden, habe die immer wieder nur für eine clevere Art und Weise gehalten, Geld zu scheffeln. Ihre Erklärungen in Verbindung mit den Bildern total verkokter Ansaugtrakte und das Wissen um die Störumgsproblematiken in den Motoren haben mich aber jetzt aufgeweckt. Ich habe also - was liegt näher - ihre Produkte einfach bestellt und nach den Herstellerangaben genutzt. In den 70-Liter Diesel-Tank gingen zwei Dosen Dieselsystemreiniger rein und der Tank wurde fast ganz leer gefahren, ohne den Motor jetzt hochtourig drehen zu lassen, also ganz normaler alltäglicher Fahrbetrieb. Und dann war da jetzt die Inspektion fällig, also der Werkstatt (eine freie Werkstatt) die Ölschlammspülung mit auf den Tisch gestellt und darum gebeten, diese nach Herstellerangaben zu nutzen. Auto morgens gebracht, nachmittags abgeholt…was soll ich sagen, die Farbe meines Öles war nun nicht mehr schwarz, wie nach den letzten Inspektionen, sondern eher wieder gelblich, noch nicht so wie Öl normalerweise aussieht, aber schon deutlich gelblicher. Und insgesamt hat sich das Laufverhalten des Wagens drastisch geändert. Er hängt wieder etwas besser am Gas, nimmt leichter Gas an, zieht kraftvoller…und ist….leiser. Das ist gestern selbst meiner Frau aufgefallen, die sonst lieber mit dem Fahrrad als mit dem Auto fährt. Nachdem es ihr aufgefallen war, konnte ich nicht mehr anders…meine Eindrücke vorher waren also keine Hirngespinste, sondern Realität.
Ich denke, das wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich die Reiniger aus ihrem Hause bezogen und verwendet habe.Dass diese Additive eine solch imposante Wirkung haben, das hätte ich so niemals geglaubt. Sie konnten mich eines Besseren belehren und überzeugen. Und wenn man die zusätzlichen Kosten gegen den Fahrspß und Werterhalt gegenzeichnet, dann fallen diese kaum ins Gewicht.
Hut ab vor ihrer Leistung. Ich hoffe auch weiterhin auf hoch interessante Videos (von denen selbst meine Frau sagt, dass sie wohl ihr Handwerk zu verstehen scheinen) und wünsche ihnen allzeit volle Auftragsbücher.
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrgebiet
Thomas Göbel -
Liebes Redhead Team,
vielen Dank für den erstklassigen Service beim Motorcheck und der Getriebeölspülung! Die Kommunikation per Email und Telefon im Voraus war sehr freundlich und hilfreich. Bei der Annahme wurde alles durchgesprochen, die Kosten sehr genau aufgeschlüsselt, zusätzliche bei-Bedarf-Arbeiten wurden sorgsam abgewägt. Ich habe erfahren, was ehrlich sinn macht, was ich erwarten kann und was nicht. Und ich habe einen sehr detaillierten und aufschlussreichen Bericht erhalten.
Ich habe mein Auto gerne in eure Hände gegeben. Ich finde, ihr seid sehr professionell und habt das Herz am rechten Fleck!
Man merkt, dass ihr hohe Expertise besitzt und liebt, was ihr tut! Und danke für die sorgsame Behandlung meines Autos, wie auch zum Schluss des Videos über den E200CGI zu sehen :-) -
Erstklassige Motorenwerkstatt. Es werden handwerkliche Fähigkeiten, Wissen und Fertigkeiten professionell angewendet.Mein Vertrauen in das gesamte Team wurde voll und ganz bestätigt. Vorabgespräche und Zwischenmitteilung sehr klar und verständlich, aufgeschlossene und ehrliche Beratung und Empfehlungen.
Ich bin sehr zufrieden mein VW T5 Baujahr 2010 Bi-Turbo 180 PS 4motion mit DSG in die Hände des Redhead-Team gegeben zu haben. -
Hallo Herr Schumann,
Ich wollte noch einmal Rückmeldung zu meinem plötzlichen Ölverbrauch geben.
Ich habe, wie Sie es mir schon empfohlen haben, erst einmal die Kraftstoffseite additiviert.
Danach habe ich eine 450km lange Autobahnfahrt mit einem Trailer und einem Fahrzeug darauf hinter mich gebracht. Dementsprechend war die Motorlast hoch. Nach dieser Fahrt hat der Ölverbrauch sich halbiert. Von 200ml/1000km auf 100ml/1000km. Danach habe ich Ihr Ölreinigungsadditiv in das Motorenöl beigegeben und bin dann gute 380km innerhalb von 3 Tagen gefahren. Danach habe ich einen Ölwechsel durchgeführt. Danach lag der Ölverbrauch bei 75ml/1000km. So habe ich dann noch einmal die Gelegenheit genutzt und habe mir neue Alufelgen gekauft und die dann auch auf einer Tour von 500km abgeholt. Auf dieser Fahrt bin ich fast ausschließlich auf der Autobahn unterwegs gewesen mit einigermaßen hoher Motorlast. Danach habe ich nun den Ölstand kontrolliert und 2 .Mal in Folge von 1000km den Ölstand überwacht. Nun beträgt der Ölverbrauch, Gott sei dank, 0ml/1000km. Also der Ölverbrauch ist wieder komplett weg. Ich danke Ihnen für Ihre Tipps. -
Eine Werkstatt bei der ich nochmal eine Ausbildung antreten würde.
Der Patient: Toyota Hiace
Seit einiger Zeit schon machte sich das Gefühl breit, dass der Wagen irgendwie nicht mehr recht Vorwärts kommt. Ganz nach dem Motto: „Will, kann aber nicht“. Irgendwie immer auf die Diesel-qualität oder Einbildung geschoben. Naja…durch Youtube kam Redhead ins Spiel.
Kontakt gesucht und Termin für einen Motorcheckup vereinbart. Zugang zum Maschinenraum ist echt übel bei dem Model. Dennoch hat Redhead die Herausforderung angenommen und ist sehr schnell auf die Ursache gestoßen……..Total verkokter Ansaugtrakt.
Alle notwendigen Arbeiten wurden Professionell durchgeführt und Dokumentiert. Auf einem Niveau, das man sich bei jeder Werkstatt wünscht. Kompetent und Zielführend. Know How vom Feinsten und freundlicher Umgang mit dem Kunden gehören dazu. Das Resultat ist ein „vertikal lächelnder Patient und Fahrer“. Jeder Tritt ins Pedal wird wieder mit Vortrieb beantwortet. Das Schallmäuerchen bei 100km/h wird leichtfüßig durchbrochen. Bud Spencer sagte es bereits: Geht ab wie ne Tüte Mücken
Der Hiace grüßt das ganze Redhead Team, wünscht frohe Ostern und Bunte Eier. -
Super hilfreich, kompetent und schnell - auch ohne Auftragserteilung.
Das freut sehr, dass es noch Menschen gibt, die nicht in allem gleich das Geschäft sehen.
Vielen Dank -
Nach einem Hinweis unserer Porsche-Werkstatt, dass evtl. am Carrera 4S (997)Cabrio meiner Frau ein Motorschaden bevorstehen könnte, haben wir uns an Redhead gewandt. Aufmerksam geworden auf die Fa. sind wir duch diverse YouTube-Videos. Ich möchte hier keinen Roman schreiben, sondern einfach kurz und präzise unsere Erfahrungen wiedergeben. Eigentlich würden nur drei Worte genügen:"Besser geht nicht"!! Tolle Beratung, hochkompetente Erläuterungen, sehr freundlch, und viel Geduld. Gleichgültig ob am Telefon oder persönlich. Schon anlässlich der Fahrzeugübergabe haben wir ein sehr gutes Gefühl gehabt. Hier haben wir es mit Menschen zu tun, die in
Ihrem Job aufgehen, ihre Arbeit lieben. Ebenso bei der Abholung. Ausführliche Erklärungen zum Gesamtbild des Autos und die beruhigende Aussage: Weiterfahren und Spass haben. Kein Grund zur Sorge. So stellt man sich das vor. Andere hätten vermutlich mal schnell zu einer umfassenden Motorevision geraten. Hier wird im Sinne der Kunden und nach den tatsächlich nötigen Massnahmen beraten.Bravo! Ganz herzlichen Dank an Frau und Herrn Schumann und natürlich ebenso an das Werktstatt-Team. Wir wünschen Euch alles Gute. Wir sehen uns bal wieder. Stichwort AGR beim Bulli T5. Beste Grüsse, Karin und Michael -
Begeisternder Service, und optimale fachliche Leistung.
3 Werkstätten hatten sich vorher an unserem BMW 120d Coupe versucht. Keine erfolgreich. Als ich ihn dann zu Redhead brachte, humpelte der Wagen im Notlaufprogramm, über 2000 U/min war Ende. Obwohl eigentlich keine Zeit dafür war, wurde mir geholfen. Ich fahre seit 40 Jahre Auto, und Redhead ist meine beste Werkstatterfahrung bisher. Jeder Schritt der Kosten verursachen könnte wurde vorher besprochen. Ich schätze, ich habe 7 Emails bekommen, auf dem Weg vom scheinbar wirtschaftlichen Totalschaden, zum wieder perfekt laufenden Wagen. Jeder riskante Schritt wurde vorher von Herrn Schumann besprochen, und ich konnte aus verschiedenen Möglichkeiten wählen. Das Ergebnis ist begeisternd. Der Wagen läuft wieder perfekt, für einen absolut fairen, zeitwertgerechten Preis. Danke Robin für die tolle, präzise und geduldige Diagnose und Arbeit: Robin mußte erst diverse Sensoren wieder ans Laufen bringen, um den Wagen überhaupt so heiß fahren zu können, dass er ihn demontieren konnte. Da hätten andere Werkstätten abgewunken, oder nur mit Neuteilen geworfen. Danke Thomas für das Ausbohren der Glühkerzen ohne Beschädigung der Gewinde, Danke Herr Schumann für den unglaublich tollen Service. Wir freuen uns, Sie alle gefunden zu haben. Ihr seid ein phantastisches Team! Danke -
Hallo Redhead,
vielen Dank für die freundliche Beratung am Telefon und per Email. Ich bekomme nun von VW einen komplett neuen Motor für meinen T6. Lieber wäre mir gewesen, Ihr hättet diese Fehlkonstruktion auf Vordermann gebracht.
Gruß Martin -
Hallo Kollegen,
wir als freie Werkstatt, spezialisiert auf ältere Audi Modelle, haben uns neulich an den T5.2 Motor eines guten Bekannten gewagt. Wie man es als verantwortungsvoller Mensch so macht, informiert man sich im Vorfeld ausführlich über die Problematiken des 2.0 BiTDI CFCA Motor´s. Bei der Recherche führt kein Weg an Readhead Zylinderkopftechnik vorbei. Gut informiert und voller Tatendrang ging es ans Werk. Aber kommen wir zur Sache!
Der persönliche Kontakt (E-Mail) zu Readhead war präzise auf den Punkt gebracht. Mir imponiert es sehr, wenn man mir nichts vom Pferd erzählt, sondern sachlich, fachlich beim Thema bleibt. Sie glauben garnicht, was der ahnungslose Kunde in "normalen" Werkstätten/Autohäusern vorgesetzt bekommt...menschlich UND fachlich unter aller Kanone!
Ich glaube kaum, dass ich hier noch irgendjemanden davon überzeugen muss, das Readhead der richtige Ansprechpartner ist, wenn es um´s Auto / Motoren geht...ich möchte einfach mal den Kontakt unter Branchenkollegen positiv hervorheben. Es tut gut, sich mit Leuten auszutauschen, die fachlich und menschlich nicht auf den Kopf gefallen sind!
Danke für die kompetente Beratung sowie den zwischenmenschlichen Kontakt.
Bleibt so!
Ich freue mich auf weitere Videos rund um´s Thema Wärmekraftmaschinen.
Cheers :) -
Ich habe den Motor meines AUDI TT (TFSI 2.0) durch das Redhead-Team vorsorglich bei 145tkm überprüfen lassen. Die leicht verständlichen Berichte und das im persönlichen Gespräch dargestellte Ergebnis der Untersuchung zeigen ein hohes Maß an Kompetenz und Seriosität. Darüber hinaus fühlt man sich als Kunde ehrlich und fair behandelt, wenn der vereinbarte, mögliche Kostenrahmen bei weitem nicht ausgeschöpft wird. Summa summarum sehr zu empfehlen!
-
Hallo Familie Schumann,
Hallo Red Head Team.
Ich möchte mich hier nochmal bei dem Zufall durch den ich auf eure Videos gestoßen bin und noch viel,viel mehr bei euch bedanken.Bei meiner Suche nach einer kompetenten Werkstatt die mir detailierte Auskunft über den Zustand des Motors meines T6 geben kann bin ich,wie schon gesagt durch Zufall,auf eure Videos gestoßen.Ich war sehr schnell begeistert von der Art und Weise wie ihr es versteht mit einfachen Worten, Bildern und Humor Motorentechnik zu erklären selbst für Leute die nichts mit Motorentechnik zu tun haben.Ich war von Anfang an von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Schluß als ich mit meinem Auto vom Hof gefahren bin mehr als zufrieden.Die volkommen unproblematische Abwicklung der Abgabe meines Fahrzeugs der Übernahme des Mietautos (am Wochenende ) die detailierten Informationen über die Arbeiten die ausgeführt werden und müssen bis hin zu dem ausfühlichem Gespräch,Beratung als ich mein Fahrzeug wieder abholte eine rundum Betreung von der man in der heutigen Zeit nur träumen kann.Diese fachliche Kompetenz das Eingehen auf die Probleme des Kunden sowie das ausführliche Gespräch über das wietere Vorgehen und das alles ohne Zeitdruck sucht seinesgleichen.Ihr seit Leute die nicht nur ihr Handwerk verstehen sondern es auch leben.
Also lange Rede kurzer Sinn nochmals vielen ,vielen Dank für alles und ich bin mir sicher ich war nicht das letztemal bei euch.
Grüße an das ganze Team und
bleibt gesund. -
Ein Knall, ein Ruck. Dann Stille und Adrenalin. Meine Moto Guzzi LM1, Jg 76, gab nach 160'000km den Geist auf. Es zeigte sich, dass ein Einlass-Ventilsitz sich wie eine Handgranate im Brennraum verteilt hatte. Die Splitter richteten massiven Schaden an. Die LM1 Köpfe sind nicht mehr zu kriegen und so recherchierte ich im Internet und stiess auf die Werkstatt von Lars Peter.
Zunächst ging alles per Telefon, E-Mail und Post. Mir wurde genau erklärt, wie eine Lösung ausschauen könnte (schweissen war nötig; das Einpressen eines neuen Sitzrings stellte eine Herausforderung dar). Das Einbauen von neuen Ventilsitzen und die Bestückung mit stärkeren Ventilfedern (meine Maschine hat 1000ccm und eine steile Nockenwelle) waren überhaupt kein Problem.
Beim Abholen durfte ich die Werkstatt in Hirz-Maulsbach anschauen. Ich kam fast nicht mehr weg!!!!!
Meine Guzzi läuft seit der Raparatur einwandfrei. Es sind nun seither 2500km vergangen. Jeder Kilometer eine Freude. In einer Woche gehts nach Anneau du Rhin auf den Rundkurs mit Jaques Cornu.
Nochmals vielen Dank an Lars Peter und seine Mitarbeiter für ihr Engagement, ihren Optimismus und tolle Arbeit. -
Ein großes Dankeschön für Ihre kompetente und ehrliche Beratung, die mir sehr geholfen hat, auch ( und gerade dann!) wenn die Entscheidung am Ende leider gegen eine Reparatur ausfällt. Beim nächsten Mal komme ich mit einem Motorproblem lieber sofort von Anfang an zu Ihnen!