Hoher Ölverbrauch?
Motorenfehler systematisch aufspüren und abstellen
Da wir uns in unserer Werkstatt regelmäßig mit Schäden im Bereich Motor und Kraftstoffversorgung befassen, so müssen wir uns auch oft mit Themen auseinandersetzen welche in "Standardwerkstätten" nicht bedient werden.
Ein leidiges Thema bei vielen Motoren sind konstruktionsbedingt hohe Ölverbrauchszahlen mit rasant steigendem Konsum. Leider auch bei Motoren neueren PKWs namhafter Hersteller. Nicht selten ab niedrigen Kilometerleistungen beginnend. Dazu paaren sich auch schnell andere Fahrzeugmarken-spezifische Schäden oder Konstruktionsmängel. Das schafft in der Regel viel Ärger und belastet die Haushaltskasse. So manches Mal lassen die Hersteller Ihre Kunden im Regen stehen. Wir von Redhead Zylinderkopftechnik haben uns dieser Problematik angenommen und schaffen diesen Ölverbrauch ein für alle Mal ab. Neben den üblichen Zylinderkopfüberarbeitungen und den daran angegliederten Verbundmaßnahmen, begleiten wir Sie bei den notwendigen Umbauten, speziell auch den Kurbeltrieb und Motorblock betreffend. Dazu werden nicht prinzipiell neue Pleuel-Kolben-Konstellationen verwendet sondern beschichtete Spezialkolben mit geänderten Ringnuten und speziell geänderten Kolbenringen. Diese können mit den Originalpleuel betrieben werden. Auch das senkt die Kosten erheblich. Von der Stange gibt es das nicht. Aber wir haben auf diesem Gebiet unsere Erfahrungen gemacht und ein spezielles Konzept ausgearbeitet was hier dem Kunden eine zeitwertgerechte Alternative bietet und zudem eine deutliche Verbesserung gegenüber herkömmlichen Austauschaggregaten vom Hersteller oder anderen Instandsetzern darstellt. Denn dort droht erneut die Gefahr des ansteigenden Ölkonsums, da der Konstruktionsmangel nicht abgestellt wurde. Wer mehr wissen und sich seinen Motor bei uns umbauen lassen möchte, der nehme einfach mit uns Kontakt auf. Wir planen mit Ihnen zusammen Ihr Projekt.
Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Wünsche und ein wachsames Auge was Ihr Kfz angeht. Fehlerquellen gibt es viele und wir finden diese, ohne planlos nur ein Teil nach dem anderen auszutauschen, was leider immer häufiger zu beobachten ist.
Wenn Sie einen Mangel an Ihrem PKW feststellen, rufen Sie einfach an oder kommen vorbei, wir beraten und informieren Sie gerne.
Audi TT mit gerissener Steuerkette und hohen Ölverbrauch.
Kraftstoff im Öl - das kann ein Indiz dafür sein, dass die Direkteinspritzerdüsen Probleme machen. Rucken beim Gas geben und Beschleunigen unter Last. Rasseln der Steuerkette und erhöhter
Ölverbrauch sind die klassischen Fehler.
Reparatur bei Redhead Zylinderkopftechnik.