Restauration
Wie Sie den folgenden Seiten entnehmen ist immer was los in unsereren Werkstätten. Wir kommen nicht drum herum unsere Affinität zum alten Blech auch zu zeigen. Daraus entwickeln sich immer interessante Gespräche und unser Wissenspektrum wird auch nicht kleiner durch unsere Aktivitäten auf diesem Gebiet.
Hiermit verdienen wir nicht primär unser Geld. Es ist vielmehr eine Herzensangelegenheit. Unser gewonnenes Wissen und unsere Kontakte in die ganze Welt stehen auch unseren Kunden zur Verfügung. Wir kommunizieren offen und wir transferieren Erkenntnisse und Erfahrungen zum Kunden und Lieferanten.
Was wir auf diesem Wege anbieten ist unsere Hilfe in Restaurationsfragen, Einsatz von Werkstoffen. Wir können mit Ihnen zusammen die Art und Weise der Reparatur festlegen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit. Die Vermittlung und der Verkauf von speziellen Werkzeugen ist nicht neu und wir erklären auch wie man damit umgeht...
Wir sind vertraut mit Thermoplastlacken und deren Schwierigkeiten, wenn aktuell übliche Lackkomponenten bei Nachlackierung oder Neuaufbau verwendet werden sollen.
Wir haben die Möglichkeit in unserem Werkzeugbau Teile anzufertigen - aus Metall oder Kunststoff. Wir können auf ein riesiges Sortiment von Gummi-Metall-Schwingelementen zurück greifen. Mororaufhängungen jeglicher Art in ölfester NBR Qualität sind verfügbar. Theoretisch können wir speziell für Sie jegliche Fahrwerksbuchsen herstellen. Wir können in Blechreparaturen mitreden. Kennen die "Problemzonen".
Auch bei Kunststoff-Fragen können wir mitreden. Wir verfügen im Hause über einen Meistertitel in Kunststoff- und Kautschuk-Fragen.
Kurzum, nicht nur unsere Spezialitäten im Bereich der Zylinderkopftechnik zeichnet uns aus. Es ist viel mehr die Bandbreite unserer Erfahrungen und unseres erarbeitetem Wissens.
Schwerpunkte in der Restauration gibt es mittlerweile nicht mehr, früher lag der Schwerpunkt sicher bei Opel :-) Rekord C Coupe, Commodore A Coupe , Admiral A, Manta A, Admiral B, Diplomat B, Commodore B Coupe, Rekord D, Commodore C, Opel Monza...dann etliches aus der amerikanischen Fraktion, diverse Chevy Camaro, und Caprice, Cevrolet Impala Coupe 1964, Plymouth Roadrunner 1969, Ford Thunderbird 1966, Ford Galaxie 1961...aber auch Porsche 911 Modell F oder G, Jaguar Serie 2 oder auch X 300 oder 308, Maserati Indy, Mercedes S Klasse, usw...
Sie sehen, wir sind keine Frischlinge aber wir sind jung geblieben. Jung und frisch im denken, erfahren im Umgang mit schwierigen Aufgaben und mutig genug uns und Ihnen unsere Grenzen einzugestehen.
Testen Sie uns und fordern Sie uns. Viel Spass bei einigen unserer eingestellten Bilder.