Porsche 911 G-Modell 2,7 Bj.1974. Als Porschis noch Rost kannten:-)

Wo sollen wir anfangen? Ein Blick in den Kofferraum...wir schauen auf die Tankauflage oberer Träger...wir trennen auf und schauen rein...aua.

Träger Tankauflage ist draußen, links ein großes Loch, vom einem Unfall auch beschädigt. Form ist abgenommen. Wird dann großflächig heraus getrennt...Schablonen werden angefertigt...

Mit so einem Loch im Bug sinkt jedes Schiff. Dieser alte 911 nicht! Porschekult macht es möglich

Schablonen und Maße sind abgenommen. Das ist beim 911 wichtig, wenn die Achse nacher wieder da sitzen soll wo sie hin gehört und der Wagen auch bei 220km/h noch gerade aus laufen soll... freie Sicht auf den Boden der Tatsachen:-)

Sehen Sie links. Dort schließen sich die Lücken mit handgefertigten Blechen. Das lohnt sich. Eine nackte Stehwand ohne alles kostet schnell mal über 1000 Euro!

Viele Stunden später... Wussten Sie dass Blech nachwachsen kann...?

Blick nach rechts

Ein bisschen Rostschutz..Vorlackierung- bevor der Träger auf die Tankauflage kommt. Damit es wassergeschützt ist. Hohlraumschutz kommt nach der Endlackierung. Wachs vorher auftragen schafft Probleme beim Lackieren und in der Trockenkammer.

Dieser Träger muss rein. Vorher wurde er grundiert und mit hochglanz schwarz von innen lackiert. Rostschutz...einbaufertig.

Eins, zwei, drei....schon sitzt er drin.

John D. Rockefeller Jun.

Der Kofferaum eines 911 ist genesen...

Blickrichtungswechsel und Ende dieser Partie


Anrufen

E-Mail

Anfahrt