Ford Galaxie Starliner HT Coupe. Dieser hier mit einem 416er Stroker

Vor der Restauration auf deutschen Straßen unterwegs...hat Spass gemacht:-)

Eine Besonderheit. Ein HT Coupe von 1961, um schnelle Jungs an der Ampel zu schocken. Es gibt immer einen der schneller ist.  :-) Ursprünglich war dies schon 1961 ein brutal böses Fahrzeug. Als ich ihn fuhr und auf der Autobahn bei 180 km/h beschleunigte, hatte ich ein grinsen im Gesicht und andere das Nachsehen :-) Damals war ein 390cui mit original 401 SAE PS montiert...lange 3.00 Achse.

Heute sieht das anders aus. Der Motor hat auf dem Prüfstand 511 Din PS geliefert mit einem 4 fach Holley. Abgestimmt und ausgelegt wurde der Motor allerdings für einen Triple Holley Anlage...mit 900cfm, wie es sie von Werk an gab. Es ist eine Original-Vergaseranlage, wie auch Spinne und die riesigen Gussheader. Im Motor ist kaum etwas im Originalzustand, das fängt mit dem professionellen Umbau der Ölwanne an. Mehr Ölvolumen und Beruhigungsbleche sind ein Muss für amerikanische V8 auf deutschen Strassen. Die Kurbelwelle ist modifiziert und von einem 428er Cobrajet wie auch die bearbeiteten Pleuel. Die Kolben sind Sonderanfertigungen von  JE Pistons. Die Nockenwelle ebenfalls eine Sonderanfertigung. Köpfe sind natürlich ein Leckerbissen:-) Zündung MSD, Kühler Hochleistungsnetz aus dem Rennsport . Getriebe C6 stark modifiziert, Kevlar Körbchen, usw. Kardanwelle auch maßgeschneidert. Die Hinterachse ist von Currie Enterprises. 9 Zoll aber mit geändertem Achskörper. Sperrdifferential. Achswellen sind natürlich auch Sonderanfertigungen! Auch von Currie.

Scheibenbremsen, geschüsselte Felgen., Tieferlegung, 2,5 Zoll Abgasanlage...und und und

Ein anders Stadium der Restauration

Farbe kommt ins Spiel. Obwohl für viele Menschen schwarz keine Farbe ist:-)

Unserem Ford steht das Kleid gut!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt